SCHRIFTGRÖSSESchrift NormalSchrift GroßSchrift ganz Groß   |   DRUCKENDrucken

Termine und Fristen

Termine und Fristen für Mitwirkende bei der Kulturnacht 2021


Anmeldebeginn:

      

am

Montag, 17. Mai 2021
 

Bewerbungsschluss und Redaktionsschluss für Ihre Texte und Bilder:

      

am

Sonntag, 20. Juni 2021
 

Für die Einholung von evtl. benötigten Genehmigungen (z.B. Sondernutzung von öffentlichen Plätzen und Alkoholverkauf) sind Sie selbst zuständig. Bitte kümmern Sie sich rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung darum. Vgl. dazu unsere Hinweise bei Veranstalterpflichten.

Aufgrund der aktuellen pandemischen Situation haben wir uns dazu entschlossen, die Bänderausgabe und Abrechnung wieder kontaktlos durchzuführen.

Versand Ihrer Eintrittsbänder und Veranstalterausweise:

Ab Mitte August werden die Eintrittsbänder mit Lieferschein, die Veranstalterausweise und die Informationsblätter verschickt.
Bitte bestätigen Sie uns den Erhalt der Eintrittsbänder, indem Sie uns eine Kopie/Scan des unterschriebenen Lieferscheins bis spätestens Montag, 06. September 2021 zukommen lassen.

Da momentan laut Corona-Verordnung für Veranstaltungen ein Hygienekonzept erstellt werden muss, reichen Sie dies bitte bis ebenfalls Montag, 06. September 2021 zur Kenntnisnahme bei der Kulturabteilung ein.

Abholung der Werbematerialien (Plakate und Programmflyer):

      von: Montag, 06. September 2021  
  bis: Mittwoch, 15. September 2021  
  wo: Kulturabteilung, Frauenstraße 19, Ulm, Erdgeschoss  

In diesem Zeitraum können Sie sich Ihre gewünschte Anzahl an Plakaten und Programmflyern im Erdgeschoss der Kulturabteilung abholen.

Voraussichtliche Lieferung der Veranstaltungsschilder:

      von: Donnerstag, 16. September 2021  
  bis: Samstag, 18. September 2021  

Hinweise zu den Veranstaltungsschildern finden Sie unter: Werbung
Sollte die Beschilderung an einer unpassenden Stelle aufgestellt werden, können Sie diese selbst an einen geeigneten Platz versetzen.

Einreichung der restlichen Eintrittsbänder mit Lieferschein und ggf. GEMA-Musikfolgebogen:

      von:           Montag, 20. September 2021  
  bis:

spätestens Freitag, 01. Oktober 2021, 12 Uhr

 
    Postalisch oder per Einwurf in der Kulturabteilung 

 

Bitte senden Sie uns Ihre nicht verkauften Eintrittsbänder mit dem Lieferschein zu. Überprüfen Sie bitte vorher die Übereinstimmung der Einnahmen mit der Zahl der restlichen Bänder, indem Sie die Rückseite des Lieferscheins ausfüllen.
Wichtig:
Sollten Sie GEMA-pflichtige Live-Musik aufgeführt haben, so reichen Sie bitte das ausgefüllte Formular "Musikfolge für eine Einzelveranstaltung" mit ein.
Wenn Musik von Tonträgern abgespielt wurde, muss dies bei der Anmeldung mit angegeben, aber kein Musikfolgebogen ausgefüllt und abgegeben werden.

Rechnungsstellung zur Einzahlung der Einnahmen durch Überweisung:
Nach Überprüfung Ihrer Angaben stellen wir Ihnen eine Rechnung in Höhe Ihrer Eintrittseinnahmen. So können Sie uns diese überweisen und der Abrechnungsvorgang ist abgeschlossen.

Bitte geben Sie uns telefonisch Bescheid, wenn Sie die vorgegebenen Fristen nicht einhalten können.
Sollten Sie Ihre restlichen Eintrittsbänder ohne Rücksprache erst nach dem 01. Oktober 2021 einreichen, ist eine Berücksichtigung bei der Ausschüttung nicht mehr möglich. 

Voraussichtliche Auszahlung der Aufwandsentschädigung an die Veranstalter:

      ab:            Dienstag, 02. November 2021  
  wer: Kulturabteilung  
  wie:

Teilnehmende, welche von der Mehrwertsteuer befreit sind durch Überweisung
Teilnehmende, welche vorsteuerabzugsberechtigt sind, gegen Rechnung

 

Bitte beachten Sie: Die Höhe der Aufwandsentschädigung orientiert sich an einem Punktesystem
(vgl. Teilnahmebedingungen) und kann nicht garantiert werden. Voraussetzung für die Auszahlung ist die fristgerechte Einreichung der restlichen Eintrittsbänder aller Teilnehmenden.

Termine und Fristen für die Kulturnacht 2021 zum Herunterladen.

 
 
 
Termine und Fristen
(Download PDF)
 
Dates and deadlines
(Download PDF
English version)